35.ssw Anzeichen auf eine schon baldige geburt?

3 Antworten

Mach dich nicht verrückt. Das kann alles und nichts bedeuten! Mein Muttermund war 1 Woche vor ET bereits 1 cm auf, am ET selber 3 cm und gekommen ist mein Schatz 3 Tage nach ET. Mur haben auch alle versichert, dass es früher losgeht. Und am Tag der Entbindung hatte ich mittags noch eine Untersuchung und mein Mumu war 5 cm auf, aber keine Wehen. Die kamen dann ein paar Stunden später erst... Warte ab und bleib ruhig. Das entscheidet nur das Baby. Alles Gute!

briina94
Fragesteller

Danke :)

Es könnten Senkwehen sein, ja. Das heißt aber noch lange nicht, dass du bald Mutter wirst.

Es ist ebenso gut möglich, dass du sogar noch "überträgst".

Niemand wird dir sagen können, wann dein Baby kommen wird, selbst die Ärzte nicht. Es kommt, wann es kommt.

Das Gute ist, du bist bereits so weit, dass keine ernsthafte Gefahr mehr für das Baby besteht. Vermutlich würden die Ärzte jetzt nicht mal mehr versuchen, die Geburt aufzuhalten, sollte es in den nächsten Tagen losgehen.

Richte dich vorsichtshalber darauf ein, dass dein Baby bald kommt, aber sei nicht verwundert, wenn du es doch noch bis zum Termin oder gar darüber hinaus schaffst.

Alles Gute für die restliche Schwangerschaft und die bevorstehende Geburt!

briina94
Fragesteller

Dankeschön :)

Zuerst mal mach dich nicht verrückt mein Sohn kam auch 4 Wochen zu früh und es ging im gut. Es können Senkwehen sein aber auch Vorzeichen der Geburt. Einfach abwarten es sei denn dir Fruchtblase platzt dann den Krankenwagen. Sollte es losgehen werden die Wehen stärker. Waren es Senkwehen wird sich vorerst nichts tun. Viel Glück und alles Gute

briina94
Fragesteller

Dankeschön :)