3.5 mm Kopfhörerbuchse zu 9 Pin Stecker?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So etwas gibt es nicht. Die Stecker am Mainboard enden an der anderen Seite des Kabels auf einer Platine. Dort sind sowohl der 3.5mm Kopfhöhrer und der Microphone Eingang angebracht. Ausserdem sind dort auch oft noch die USB Buchsen aufgelötet.

Die Seite am Mainboard beinhaltet also auch das Micro. Und Erkennungsleitungen.

Dann kommt es auch noch darauf an wie im Bios die Einstellung zum JAUD1 Steckplatz ist: AC97 oder AudioHD.

Je nach dem werden die Pins anders behandelt.

Du solltest mal die Platine ausbauen. Evtl. ist es dort nur eine kalte Lötstelle. Oder du musst die Buchse auslöten und eine neue auflöten. Solche Buchsen gibt es z.B. bei Conrad.

Das ist wirklich eine supergute Idee... zwanzig Daumen. Als Nächstes Baust Du Dir einen Adapter für eine LKW- Druckluftbremse auf Gardena!

Schon mal den eigenen Kopf, außer zum Haare schneiden, anderweitig genutzt um nachzudenken, dass es sowas nicht gibt - weil sowas nicht geht? Aber so einen Tipp: Auf Youtube findest Du sicherlich eine Bauanleitung!

Wenn doch die Buchse kaputt gegangen ist, dann hast du doch das zugehörige Kabel und brauchst daran lediglich eine neue Klinkenbuchse anzulöten.

yxcvyxcv2
Fragesteller

Leider nicht so einfach, die Buchse ist quasi fest im Gehäuse (lian li lancool II) verbaut, sehr sehr schwierig da ranzukommen, und die Firma hat einfach ein 9 Pin Verlängerungskabel mitgeschickt um diese fest installierte Buchse mit dem Mainboard zu verbinden (Die Buchse ist auf einem Board installiert und von diesem Board führt einfach ein 9 Pin Positiv Stecker weg)