3,3Volt oder 5Volt nur um sicher zu gehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mit solchen Displays sowohl mit 5V als auch mit 3,3V gearbeitet, und beides ist gelaufen. Auch bei den Pegeln hat das geklappt.

Der Ausgang 3,3V vom Arduino hat nur ganz wenig Strom. Es ist möglich,d ass dies nicht ausreichend ist.

es gibt unterschiedliche Module. Manche haben einen 3.3v wandler an board und manche nicht. wenn 5/3.3v im datenblatt steht deutet das darauf hin, dass ein wandler vorhanden ist und du somit problemlos mit 5v rein gehen kannst. du musst jedoch bei den logic leveln aufpassen, je nachdem welchen microcontroller du verwenden willst, die müssen stimmen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektroniker