3060Ti oder 4060Ti?

Gnurfy  14.09.2023, 08:04

Welche Grafikkarte hast Du momentan?

TheAvil
Fragesteller

3 Antworten

In Relation zu Deiner GeForce GTX 980 wären eine RTX 3060Ti oder 4060Ti dann schon durchaus ein erhebliches Upgrade. Wenn Du unbedingt bei Nvidia bleiben möchtest, dann wäre eine RTX 4060Ti gegenüber der 3060Ti ca. 10% flotter und etwa 40 Watt sparsamer im Vergleich der jeweiligen NVidia-Referenzdesigns.

Sofern es Dir jedoch hauptsächlich um die Lautheit der von Dir genannten Karten geht, so solltest Du zu den betreffenden Modellen ggf. besser erst mal nach entsprechenden Testberichten z.B. bei PcGames Hardware oder Computerbase recharchieren.

LG

Von Experte Usj89 bestätigt

In diesem Preisbereich würde ich mir gar keine Grafikkarte mit nur 8 GB V-Ram kaufen.