3050€ Brutto als Maler?

Apoka392  12.05.2022, 15:36

Wo denn? In welchem BL?

Manu20888
Fragesteller

Baden_Wü

5 Antworten

Ist sogar viel. Rund 2000€ Netto mit Steuerklasse 1. Maler gilt als eher schlecht bezahlter Beruf.

Mein Vater verdient mit 40 Jahren Berufserfahrung als Tischler vielleicht 300€ mehr als du.

Ich finde dein Gehalt also wirklich ziemlich hoch.

Manu20888
Fragesteller

Vielen dank für die Antwort

Ja, das ist relativ gut. Es kommt aber auch auf deine Umstände an. Also ob du schon verheiratet bist oder Zuhause (Familie) bist. Wenn du noch bei dein Eltern lebst, dann ist es gut.

Der Lohn an sich ist nicht gerade gut. Kommt aber aufs Alter an. Wenn du jung bist und so ist das denke ich in Ordnung. Würde dafür selbst morgens wahrscheinlich kaum ausm Bett aufstehen^^.

Lovemylife29  12.05.2022, 15:23

Für 2000€ Netto nicht aus dem Bett aufstehen wollen? Was hast du bitte für Ansprüche??? Es gibt Leute die arbeiten für viel weniger Geld!

Manu20888
Fragesteller
@Lovemylife29

Das ist einfach jemand der keine ahnung hat vom verdienst 👍

Im Osten wäre das Gehalt super. BW liegt dein Gehalt unter dem Median. Dieser wäre bei 3800€.

Schlecht ist es wohl nicht, aber da ist karrieretechnisch noch Luft nach oben.

Im Vergleich zum Durchschnitt im Beruf hört sich das ganz gut an

Woher ich das weiß:Recherche