30 fps in gta 5 mit rx vega 64?

3 Antworten

Meine empfehlung wäre die Grafikkarten Settings alle einmal durchzugehen. Bei nvidia kannst du die Leistung der Karte einstellen (optimale Leistung / Adaptiv / Maximale Leistung).

Die Karte taktet komischerweise nicht hoch bei GTA.

Evtl kannst du auch das Supersampling überprüfen und das ausstellen. Das giebt in manchen Spielen probleme

Die Karte läuft im 2D Modus.

Wenn es nur bei GTA der Fall ist, wird da wohl was nicht stimmen. Spiel mal neuinstallieren, Graka Settings überprüfen, auch in den Radeon Einstellungen

Treiber nochmal komplett mit DDU reinstalliren

Mach mal ein Benchmark mit FurMark.

Installieren und dann die Auflösung auf 1280x720 stellen, kein AA.

Also diese Einstellungen

Bild zum Beitrag

Klickst dann auf GPU stress test.

Die FPS sollten bei ungefähr 200 liegen. Lass es mal bisschen was laufen, so um die 10-15 Minuten. Dann sollte sich die Temperatur eingependelt haben.

 - (Computer, Technik, PC)
Nardyes
Fragesteller

mache ich gerade am anfang lief mit 205 fps stabil jetzt sind schon nach 10 min 150 fps mit 84 grad und memory 92 grad läuft normal?

Nardyes
Fragesteller
@Nardyes

nach 15 min immer noch die 150 fps

Xearox  25.07.2019, 01:19
@Nardyes

VRM Problem ;-) Wie ich dir gestern schon in der Frage geschrieben habe.

Es gibt 2 Versionen der Strix Karten. Eine Version hat extreme Probleme mit der VRM Kühlung. Bei der anderen soll es wohl besser sein.

150 fps sind auf jeden Fall fast RX580 Niveau. Die Sapphire RX580 Nitro+ erreicht 130 fps.

84°C GPU und 92°C VRAM sind auch nicht gut.

Wenn die Karte neu ist und weniger als 14 Tage alt, würde ich die Karte zurück schicken und stattdessen eine Sapphire RX Vega 64 Nitro+ kaufen. Die beste Vega64 Karte, die du auf dem Markt derzeit bekommst und bei Mindfactory derzeit im Mindstar für 329 Euro zu haben.

Nardyes
Fragesteller
@Xearox

Okay danke für hilfe😊 heute schicke ich es zurück und schau dann weiter

Xearox  25.07.2019, 10:47
@Nardyes

Nein, das 600W Netzteil sollte reichen. Wie gesagt, wenn es zu wenig sein würde, würde der PC einfach aus gehen und neu starten.

Nardyes
Fragesteller
@Xearox

Weil ich wollte mir cable mod kit kaufen usw neues CPU bald habe aber so ein sche33 Netzteil und habe zusätzlich gefragt und wie würde es mit übertakteten ryzen 5 3600?

Xearox  25.07.2019, 14:00
@Nardyes

600W reicht trotzdem.

Aber wenn du dir ein neues Netzteil kaufen willst, halte ich dich nicht davon ab ;-)

Nardyes
Fragesteller
@Xearox

Ja okay danke werde mir zuerst Cpu Mainboard und Grafikkarte kaufen und dann eventuell Netzteil.

Corsair RM750x
Nardyes
Fragesteller
@Xearox

Hey, habe jetzt neue Grafikkarte nämlich die von sapphire habe auxh dieses benchmark ausgeführt und hatte über 20 min 200fps und hatte nicht mehr als 70 grad aber in gta habe ich immer noch 35 - 40 FPS was soll ich nun machen??

Nardyes
Fragesteller
@Xearox

https://imgur.com/a/F5EoXWK

hat sich kaum was getan, in story 45 fps lächerlich. Ich weiß einfach nicht ob das mein 2 grafikkarte die defekt ist oder restliche komponente ....

Nardyes
Fragesteller
@Nardyes

aber danke sehr das du mir schon so viel geholfen hast :)

Xearox  10.08.2019, 11:21
@Nardyes

Bei meinem Bruder hat es geholfen, VSync zu aktivieren. Dadurch heizt die Karte nicht mehr ganz so hoch, da eben die Framerate begrenzt wird und die Karte nicht mehr soviel arbeiten muss.

Nardyes
Fragesteller
@Xearox

Okay schaue ich gleich aber noch eine frage habe gerade Black screen für paar Sekunden bekommen und danach hatte ich pinkes screen keine ahnung ob das jetzt was mit anderen Komponenten zu tun ist oder die Grafikkarte...

Nardyes
Fragesteller
@Nardyes

vsync an oder aus kein unterschied

hmmmm