3 Wochen seit Rotlicht Verstoß?

3 Antworten

Vorhin hatten dir doch auch schon zwei User auf deine ähnliche Frage geantwortet, dass es einige Zeit dauern kann, bis du Nachricht erhältst.

Die zuständige Behörde hat drei Monate Zeit, um tätig zu werden und erst wenn diese drei Monate vergangen sind, ist der Vorfall verjährt.

Es bleibt also abzuwarten, denn wir können nicht wissen, ob dich jmd. aus den nachfolgenden Autos oder ein Passant angezeigt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen
Gutefrage22419
Fragesteller

danke dir erstmal für deine nette Antwort. Meine Frage war aber wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist das was passiert

Amalia95  28.08.2023, 07:32
@Gutefrage22419

Kann man nicht wissen, da man ohne Dashacam Beweis wohl kaum der Anzeige glauben wird. Dashcams sind aber noch recht selten und von all den Dashcam Fahrern musst du ausgerechnet an den geraten, der dich anzeigt.

Gutefrage22419
Fragesteller
@Amalia95

Glaube auch das eher dashcams bei jüngeren Fahrern angesagt sind sage ich mal glaube die meisten haben von denen keine Lust anzuzeigen usw.

Amalia95  28.08.2023, 07:43
@Gutefrage22419

Meine Mutter (61) hat auch eine Dashcam, das kann man so pauschal nicht sagen.

Gutefrage22419
Fragesteller
@Amalia95

klar es gibt auch ältere Menschen die das haben. Aber ich finde es neigen eher mehr jüngere sowas zu haben verstehst du?

JochenOWL  28.08.2023, 09:11
@Gutefrage22419

Das mag für viele zutreffen aber es gibt auch Ausnahmen.

Meine Kollegen und ich "leiden" darunter, dass täglich Rentner auf der Dienststelle erscheinen und regelrechte Listen von Falschparkern mitbringen, die sie anzeigen wollen - auch Rotlichtverstöße sind regelmäßig dabei.

Natürlich haben die, zumindest bei den Rotlichtverstößen, keinen Zeugen....

Hier hat niemand eine Glaskugel. Einfach abwarten, wenn was kommt, kommt was, wenn nichts kommt, kommt nichts

Wenn hinter dir ein Polizeiwagen gewesen wäre, hätten sie dich sofort angehalten. Wenn da kein Blitzer war, kommt auch nix mehr. Normale Autofahrer zeigen sowas nicht an.