3 Wochen lang nicht draußen - Extrem ungesund..?

7 Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass Du nicht die kompletten Wochen richtig bettlegerig krank warst. Wenn Du Dich jetzt gut fühlst, kannst Du natürlich raus, nichts wie raus aus der Bude. Gut angezogen, kann Dir nichts passieren und Du wirst merken, wie gut Dir das tut. Übrigens, weiß man mittlerweile, dass es auch bei Krankheit ruhig mal für ein paar Minuten an die frische Luft kann. Selbst mit Fieber. Zwar nicht ewig lang aber man darf.

Hallo SnooP,

das ist nicht weiter tragisch. Du hattest ja das Fenster regelmäßig offen, so dass du frische Luft bekommen hast. Auch wenn du es nicht so oft offen gehabt hättest wäre das nicht weiter tragisch, oder hätte keine gesundheitlichen Schäden für dich gehabt :-)

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Nee is nich schlimm solangs Fenster offen ist für Sauerstoff...

Wenn du dann rausgehst ist es toll, weil es n bisschen ungewohnt ist ;-)

Nein, ist es nicht. Ich leide seit 3 Jahren an einer Agoraphobie - verlasse nur extrem selten das Haus.

Das einzige Problem das Auftritt sind mögliche Depressionen, insb. durch Sonnenlicht-Entzug.

Slizia  01.04.2012, 03:29

Denen kommt man oft gut mit Vitamin D Substituion bei. Schade bloß, dass man das den Hausärzten neuerdings immer selbst aufs Brötchen schmieren muss. Viele Depressionen in Folge von Angsterkrankungen wären weit weniger dramatisch oder gar nicht da, wenn der daraus entstehende Licht und dadurch Vitamin D- Mangel mal mit abgecheckt würde. Hab ich selbst hart erleben dürfen.

Fehlendes UV-Licht kann zu Vitamin D Mangel führen. Aber so schnell wird das keine Folgen haben.