3 wichtigsten Szenen in Faust 1?

2 Antworten

Hallo Hronutzer,

das wären beispielsweise die zweite Szene im Studienzimmer, die in der Hexenküche und die im Kerker.
Allerdings ist das Werk so umfassend, dass sich das ganze schwerlich auf drei Szenen herunterbrechen lässt.

Mit freundlichen Grüßen

Hydrotoxinlaser

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich mag den Prolog im Himmel am liebsten. Aber am wichtigsten ist glaube ich der Kerker, das Studierzimmer und Auerbachs keller. Ist aber nur meine Meinung. Faust ist halt ein so großes und komplexes Werk dass man sich nur schwer 3 scenen raussuchen kann