3 Stunden Arbeit zu wenig?

2 Antworten

Das kommt ganz auf deinen Job an.

Musst du dich dann immer erstmal 30 Minuten einfinden, die Veränderungen erfragen, Dinge zusammen suchen usw. lohnt sich das schlicht nicht.

Hat der Arbeitgeber Schichten ebenso nicht, außer er hat genau eine Stoßzeit die er abdecken möchte und das ist auch genau die Zeit, wo du Zeit hast. Oft wären 4h (da 8h Schicht) schon eher möglich, viele wollen sogar lieber. Manche wollen auch gezielt nur Leute für volle Schichten, weil dieses gestückel ihnen zu aufwändig ist.

Du kannst dir leider selbst die Arbeitszeiten nicht aussuchen. Du musst hier explizit schauen wo du dich bei solchen Arbeitszeiten bewerben kannst.

Ich hatte damals das Glück und habe bei Metro nur Samstags 5 Stunden an der Kasse gearbeitet. War voll gut gewesen, da ich nur 1x in der Woche arbeiten musste.