3 Monitore an Nvidia geforce 750 Ti?

3 Antworten

Hallo!

Soweit ich darüber gelesen habe sind mit der GTX 750ti bis zu 3 Monitore gleichzeitig verwendbar.

Dabei darf die Gesamtauflösung "2x4K" nicht überschreiten.

Also: 3xFullHD, 2xFullHD+1x4K, oder 2x4K.

Allerdings kannst Du dann das Spielen damit vergessen.

Aber für Desktop-Anwendungen sollte das eigentlich hervorragend funktionieren.

Gruß

Martin

Mit der 750 Ti kannst du bis zu 4 Monitore nutzen, wenn dein Modell auch so viele Anschlüsse hat, aber da gibt es wahrscheinlich eine maximale Auflösungsbegrenzung.

4K UHD ist an sich auch möglich mit dem richtigen Anschluss, aber nicht auf 60 Hz,

außer du zwei HDMI Ausgänge und kannst Dual HDMI nutzen.

Das Spielen mit der Karte darauf ehnicht gut klappen wird, sollte aber wohl klar sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014
Ajonas
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Kannst du mir (mal interessehalber) eine möglichst günstige, aber gute Grafikkarte empfehlen, bei der 4K Gaming möglich wäre?

Neroshu  17.09.2021, 10:38
@Ajonas

Kennst du nicht die aktuelle Marktsituation?

Du hast die höchsten Anforderungen, die heute realisierbar sind, und das willst du günstig??

Wenn gerade alle möglichen Karten mind. 50-70% überteuert sind?

Ich glaube, da muss ich dich schwer enttäuschen

Also um wirklich alle Spiele auf 4K UHD mit guten Einstellungen flüssig spielen zu können bräuchtest du mind. eine Karte mit dem Performance Level der RX 6700 XT oder RTX 3070.

Also das würde dich 800€ und aufwärts auf dem aktuellen Markt kosten!

Und selbst mit denen würdest nicht jedes Spiel auf maximalen Einstellungen spielen können, um 60 die FPS zu halten.

Du willst mit einer 750 Ti mit 3 Monitoren in 4K spielen xD um das flüssig gut zu können brauchst du schon ne 3080

Woher ich das weiß:Hobby – Langzeitgamer, erste Erfahrungen im Alter von 6.