3 Gründe, warum mich der Chef für den Job einstellen soll?

4 Antworten

Ein guter Grund für diesen Beruf wäre zum Beispiel Geduld.

Du hast Geduld dich mit den verschiedensten Situationen auseinander zu setzen, dem Kunden genau zu zuhören und dementsprechend zu handeln.

Freundlichkeit die menschlich bleibt und nicht im völligen Überdruss ausartet, was ja meistens abstoßend auf Menschen am Telefon wirkt und zudem unprofessionell wirkt.

Das du mit klaren Worten sprichst und in der Lage bist nicht in Nuscheln zu verfallen, bzw. zu murmeln. Das die Kunden mit der Stimme am anderen Ende der Leitung keine Schwierigkeiten haben werden, aufrgrund deiner Ausprache oder Umgangssprache.

Das sind so Sachen die mich als Kunde ansprechen würden. Vor allem das mit der Freundlichkeit. Du solltest ein Stück weit "ehrlich" klingen und nicht die üblichen Floskeln herunter leiern.

Mitmenschen bestätigten dir das du eine angenehme Telefonstimme hast.

Das du ruhig und gelassen bleibst auch wenn es Problematisch wird.

Dir fallen keine drei Gründe ein, warum jemand dich einstellen sollte? Dann hast du den Job auch nicht verdient.

Was hast du denn in deiner Bewerbung reingesschrieben, warum du dich gerade für dieses Unternehmen beworben hast?

Was sind deine Motive dort zu arbeiten und was hast du zu bieten, dass der Chef glaubt, die bist der Richtige für den Job?

Das musst du selber herausfinden und das sind normale Fragen, die Arbeitgeber heute beantwortet haben wollen.