3 Gegen Argumente + entkräften für Ipads in die Schule?

Tannibi  26.09.2022, 18:48

Ganze Aufgabe?

hanker12
Fragesteller

😂😂 nein nur gegenargumenten

2 Antworten

-Hohe Kosten

-Schüler wird abgelenkt durch andere mögliche Tätigkeiten am Ipad

Ansonsten sehe ich dafür keine Nachteile

Hab keine Ahnung, ob das hier irgendeinen Sinn macht, aber deine möglichen Hausaufgaben perfekt zu machen, bringt ja auch nichts (-> Punkt 3 ;))

Kinder könnten zu sehr abgelenkt sein& Schwachsinn anstellen.

Man sollte den SchülerInnen Vertrauen entgegen bringen. (Außerdem ist es ja nicht so, als ob sie ohne IPad nicht auch Schwachsinn machen können.)

hohe Kosten

Man muss kein Papier mehr kaufen; kaputte Drucker& leere Tinte (welche auch bezahlt werden muss) gehören der Vergangenheit an.

Schüler haben die Möglichkeit Aufgaben im Internet zu suchen

Man kann sicherlich Dinge sperren; außerdem werden Schüler, die wirklich etwas lernen wollen, das nicht ausnutzen, da sie es verstehen wollen. (Spätestens nach der ersten Klausur wird klar sein, dass dir das nicht viel bringt.)

hanker12
Fragesteller

Danke ;)