2D RPG selber erstellen wie geht das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ruffy56 du brauchst zu erst mal eine programmiersprache oder eine entwicklerumgebeung wie zum beispiel unity aber unity ist nicht kostenlos und es ist wirklich teuer deswegen würde ich mich dafür entscheiden eine programmiersprache zu lernen (kauf dir ein buch oder schau dir tutorials auf youtube oder so an) danach brauchts du erst mal ein par grafiken die du dir entweder selbst erstellst oder die du lizensfrei im internet findest oder du kaufst dir welche danach brauchst du wahrscheinlich noch ein par soundeffekte die es vielleicht kostenlos zu downloaden gibt aber da bin ich mir keines falls sicher eigentlich musst du dich nicht sonderlich mit technik und computer auskennen aber du solltest wie gesagt ein programmier sprache lernen zur programmiersprache: ich würde dir entweder c++ oder c oder java empfehlen mit java hast du den vorteil das du es auf linux und mac und vielen anderen betriebssystemen benutzten kannst (ich selber lerne auch zurzeit java) aber die großen entwickler studios wie ea zb. benutzen für windows spiele nur c oder c++ weil man dafür nichts braucht zum spielen außer einen windows pc

ruffy56
Fragesteller

wow, danke :) dann werd ich wohl erstmal anfangen mich mit der programmiersprache zu beschäftigen. vielen danke :)

Also hab ich auch mal gemacht musst mal nach,,Game maker/creator'' googeln findest du bisteimmt was ;DD musst da auch keine besonderen kentnisse haben , ist eigentlich einfach .