braucht man für Blender nen krassen PC?

2 Antworten

Nein, für 2d Animationen muss es gar nicht so ein super PC sein.
Es genügt eigentlich ein Standard PC solange er nicht unter 8GB RAM hat sollte er es locker schaffen.

Aber sobald du in Blender mit 3d Animation anfängst sollte es schon ein etwas besserer sein. Jetzt auch nicht der krasseste aber etwas mehr Leistung braucht er dann doch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
YaHobby
Fragesteller

reichen 16gb ram, amd radeon graifc shraed 1gb deiizierter speicher und 8kern cpu

fuchs804  27.12.2023, 15:51
@YaHobby

Für 2d Animationen sollte es reichen, für 3d Animationen könnte die CPU sowie die Grafikkarte etwas zu schwach sein.