27 Zoll 1080p schlecht?

5 Antworten

Beim Surfen ist es meiner Meinung nach ein richtiger Pixelmatsch. Beim Zocken sollte es nicht so schlimm sein.

27 Zoll 1080p schlecht?

Nein, nicht unbedingt

Ich habe vor vielen Jahren selbst einen 32" FHD-TV als Hauptmonitor gehabt. Und ich habe auch schon damals geschrieben, dass es nicht so katastrophal ist, wie es die Leute hin und wieder darstellen. Ja, man kann Pixel sehen, aber es war dennoch ein gutes Gesamtbild. Nicht so, dass man nicht mit arbeiten könnte.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Ich hab 24 Zoll 1920x1080 meiner Meinung nach ist das die beste Größe und ich brauche nicht mehr Pixel, aber ich weiß auch nicht wie deine 27 Zoll aussehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele gerne Ultima Outlands und Guild Wars 2.

Ich selbst habe extra für mich 27" Full HD Monitore gekauft. Weil bei mir langsam die Sehschärfe leicht nachlässt (ich benötige noch keine Brille) und Full HD und 24" auf Dauer für mich zu anstrengend ist (Meine Augen ermüden dann schnell).

Für jemanden der noch eine überragende Sehschärfe hat mag es vielleicht sein das man da ggf einzelne Pixel erkennen kann, aber ich kann es zumindest nicht und ich sitze nur ca 50-60cm vom Bildschirm entfernt.

Ist doch super wenn du keinen Unterschied siehst. Ich würde mal zum Augenarzt gehen.