27 Jahre Altersuntersschied?

10 Antworten

Für mich wäre ein Partner der so viel älter ist als ich nichts, das ist aber meine Meinung.

Wenn es für dich stimmt und auch für ihn und die nötigen Gefühle da sind, was laut deines Textes, ja der Fall ist, warum solltet ihr es nicht mal miteinander probieren?
Jeder der Beziehungen mit anderen eingeht, geht gleichzeitig auch das Risiko ein, dass es vielleicht nicht klappt, da ist es ganz egal, wie groß der Altersunterschied ist.

Wenn ihr euch also beide liebt, sehe ich keinen Grund es nicht zu versuchen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seelenklempner für zahlreiche Freunde

Ich finde man sollte nicht immer zu viel an die Zukunft denken. Ihr habt jetzt füreinander Gefühle. Also genießt es einfach. In fünf Jahren kann das komplett anders aussehen. Man sollte nicht immer davon ausgehen, dass etwas für immer bestimmt ist und was die Folgen sein könnten. Denn erstens ist nichts für immer und zweitens solltest du dich in ein paar Jahren mit der Beziehung nichg wohl fühlen kannst du's immer noch beenden. Eine Beziehung einzugehen bedeutet nicht, dass das eine Verpflichtung fürs restliche Leben ist

Mit 16 stand ich nur auf ältere Männer und hätte mir nie was mit nem gleichaltrigen vorstellen können. Heute ist meine Altersunterschiedsgrenze bei 1 Jahr jünger als ich und fünf Jahre älter. Man kann nie wissen, wie's später mal ist, also warum unnötig den Kopf zerbrechrn?

Das ist etwas ohne Zukunft. Er ist vielleicht noch fit aber das sind dann max. 10 Jahre. Ein normaler Mann hat in diesem Alter keine so junge Freundin, bei allem Respekt. Wenn man eine solche Lebenserfahrung hat, dann ist es nicht normal ein Mädchen als Freundin zu nehmen, dass so jung ist. Das er verliebt ist, glaube ich dir aber sowas passiert oft aber vor allen dingen er müsste sich von dir Distanzieren, um dir etwas Gutes zu tun. In 15 Jahren ist er 60 und du bist da gerade in der Zeit in der Mann einen Mann für die nächsten 50 Jahre sucht. Willst du Kinder? Willst du einen so alten Mann als Vater? Willst du auf Erfahrungen verzichten? Willst du dein ganzes Leben lang sorgen um die Gesundheit deines Mannes haben? Glaubst du es ist normal dass man in dem Alter eine so junge Freundin will?

Hallo :)

Also ich habe zwar keine eigenen Erfahrungen aber mach das was du für richtig hältst. Ich finde, dass der Altersunterschied nicht allzu große Probleme bringen wird. Wenn er alt ist und er einige Sachen nicht mehr kann, dann bist du fit genug um ihn zu pflegen also sieh es mal so ;)

Follow your Heart.

Keine Beziehung ist für die Ewigkeit, aber es gibt Zeiten, die muss man einfach erleben.

Genießt den Moment, kommt zusammen. Was in einem fünf oder zehn Jahren ist weiß sowieso niemand.