27 Grad zu warm für garnelen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sollte runter. Ich habe meine zwischen 23-25 Grad...

Ja, die Temperatur sollte gesenkt werden. Bis 25 Grad ist es noch ok, alles darüber ist schon fast "heiß".

Die Luftpumpe ist auch nicht das Wahre, das treibt nur das CO2 aus, was die Pflanzen benötigen, um zu wachsen und - tata! - wiederum Sauerstoff zu produzieren.

Der Sauerstoffgehalt wird mit einer Pumpe aber kaum angehoben, das O2 hat kaum Zeit, sich im Wasser zu lösen, dazu sind die Blasen auch viel zu groß.

Schmeiss doch einen Kühlakku rein und lass die Pumpe hochtourig laufen ... oder bis auf sprudelnd erhitzen und Knoblauchsauce dazu.

Privat196
Fragesteller

Ist das ernst gemeint?

Lotte1925  11.06.2019, 19:34
@Privat196

Der erste Teil ja, mit einem Kühlakku kann man die Temperatur zügig auf sinnvoll 22-23° reduzieren

Privat196
Fragesteller
@Lotte1925

Muss das ein spezieller sein für Aquarien oder kann man da auch einen normalen nehmen?

Privat196
Fragesteller
@Privat196

Und muss man den irgendwie speziell desinfizieren?

liavah  11.06.2019, 23:21
@Privat196

Ich würde einen normalen nehmen, mal heiß abspülen vorher... Was auch oder sogar besser geht, sind diese Tiefkühltüten, mit denen man Eiswürfel machen kann oder normale TK-Beutel, gefüllt mit crushed ice.