2.5kg Laptop zu schwer?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist schon ziemlich schwer. Meiner wiegt 1,8kg und selbst der ist mir manchmal zu schwer.

Naja, je leichter der Laptop, desto besser. Aber leider auch teurer. Aber 2,5kg...das sind wie 2 grosse volle Wasserflaschen. Das geht am Anfang, aber wenn Du dann viel damit unterwegs bist, schau, dass es leichter wird. Unter 2kg

Es ist immer besser einen Laptop zu haben der etwas weniger wiegt. Denn zum Gewicht des Laptops kommen noch, die Tasche, das Zubehör, etc. Besonders der Akku ist meistens etwas schwerer. So kommt man dann irgendwie auf ein hohes Gewicht. Also generell gesagt, immer einen Laptop mit weniger Gewicht nutzen. Ob 2.5 Kilo zuviel sind kann man so nicht sagen. Aber wenn alles zusammen kommt, dann sind das vielleicht 5 Kilo. Plus die Sachen die Du für die Uni brauchst (Vorlesungsunterlagen etc.).

Mein Laptop wiegt 2,4 Kg. Leicht ist es nicht, sollte aber noch in Ordnung sein. Viele Laptops wiegen sogar über 2,8 Kg.

Das kann dir leider nur einer beantworten. Du selber.

Was für den einen schon grenzwertig ist, ist für den anderen noch immer annehmbar.

Generell ist zwar immer ein leichterer Laptop vorzuziehen, aber viel wichtiger wäre für mich die Akkuleistung.

Das ganze muss dann auch noch preislich drin sein.

Hab mir einen geholt der ca. 1,6 wiegt, find ich optimal, Akku ist auch in Ordnung, und zum mitnehmen ist es definitiv angenehm. 2.5 finde ich zu viel