wieviel wiegt ein cavalier welpe mit 8-12 Wochen durchschnittlich?

6 Antworten

@ samjam1993

Eigentlich sollte dir dein Züchter von dem du den Hund kaufst in ca. ungefähr das Gewicht sagen können. Was sagt denn der zu deiner Idee mit dem Bauchrucksack?

Kein Hund braucht so etwas, ausser du willst keinen Cavalier sondern ein Känguru - Baby, das monatelang in einer Bauchtasche getragen werden muss, als Mutterersatz.

Wenn du solche Dinge deinem Hund antrainierst, dass er getragen wird, wie soll er dann lernen, dass er Gassi gehen muss und nicht getragen wird?

solange er noch so klein und schnell erschöpft ist

Bitte nicht verhätscheln, auch kleine Hunde können und müssen laufen, dann geht man mehrmals und das in kurzen Abständen.

Vom Gewicht her kann ich Dir nicht helfen. Aber ich würde nen Bauchrucksack weglassen. Wenn es kalt ist und der Kleine noch so Jung ist, so stecke ihn einfach mit in die Jacke, Shirt oder ähnliches, so dass er ganz nah am Körper ist. Diese Taschen oder Rücksäcke für kleine Hunderasse bieten zu viel Distanz....

Bauchrucksäcke sind sehr ungeeignet. Meiner Meinung nach solltest du deinen Hund unter der Jacke oder einer kleinen Decke tragen,wenn er noch so klein ist. Aber das ist ja ein Hund .. und sollte auch wie ein Hund und nicht wie ein Schosshündchen ständig rumgeschleppt werden.

was soll denn bitte ein bauchruecksack?

ein welpe hat vier pfoten auf denen moechte erlaufen und nicht durch die gegend geschleppt werden -ein hund ist kein kaenguru!

wenn dein hundchen 10-15 mianuten draussen war -bringst du es bitte wieder rein..

Kauf dir kein cavalier! Die sind qualzuchten! Oder willst du das dein Hund nur 3 Jahre alt wird und die ganze zeit nur krank sitzend schmerzen hat! Lass die Finger von diesen Hunden!