25% weniger Kalorien im Rollstuhl- was bedeutet das in Zahlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine 36 jährige Frau mit 150 cm Körpergröße und einem Gewicht von 43-54 kg was einem statistischen Ideal-BMI von 19-24 entspricht hat einen statistischen Kalorienbedarf von ca. 1500kcal bis 1750kcal bei 8 Stunden Schlaf und 16 Stunden sitzende Tätigkeit.

25% weniger bedeutet statistisch also einen Kalorienbedarf zwischen 1125kcal und 1575kcal pro Tag.

Johanna842
Fragesteller

Mal sehen.

3/4 von dem essen, was andere mit deinem Gewicht, deiner Größe und deinem Lebensstil essen.

Iss ein Viertel weniger als sonst.

Oder noch genauer: Errechne den Kalorienbedarf anhand Größe, Gewicht, Geschlecht, Alter und Bewegung und ziehe davon 25 Prozent ab.