Frage von SchokoPrincess0, 62

2,5% Alk betrunken werden?

Wenn ich ein Bier mit 2,5% alk regelrecht exe, kann ich davon dann betrunken werden? Wieviele müsste ich trinken um betrunken zu sein?

Antwort
von tDoni, 15

Wie Cocoaffe schon geschrieben hat, hängt das von ziemlich vielen Faktoren ab, wieviel jemand "verträgt" oder wie lange es dauert bis jemand "betrunken" ist.

Da spielen z.B. dein Alter & Geschlecht, Gewicht aber auch ob du eine "gute Grundlage" hast eine Rolle. Dann kommt es noch darauf an, was du trinkst. Z.B. ob das sehr zuckerhaltig ist, natürlich die Prozente und die Menge. Mehr dazu uner http://kater-loswerden.de/.

Von einem "Bier" mit 2.5% wirst du ziemlich sicher nicht betrunken. Betrunken werden sollte aber auch nicht das Ziel sein! Trinke langsam, zwischendurch Wasser und dann wird dich auch kein 2tes (oder 3tes) Bier umhauen ;)

Wieviele aber für dich genug sind, kann dir hier wohl niemand sagen.

Antwort
von Cocoaffe, 29

Hängt von vielen Dingen ab... Alter, Geschlecht Größe aber du wirst dich mit 2,5% auf 0,33l nicht in den Koma saufen können. Davon verträgt man sicherlich ein paarehr als von höherprozentigem... Taste dich langsam ran. Die Veränderungen in deinem Gemüt wirst du spüren, aber trink nicht zu schnell :)

Antwort
von Adlureh, 10

Nein. Wenn du es auf komplett nüchternem Magen (sagen wir mal morgens, auch wenn ich damit nicht meine, dass man das tun sollte [ausser an bestimmten Tagen wie Fasching, 1. Mai, Festivals, Mottowoche😁]) ext, dann ist dir evtl  minimal schwindlig, aber du wirst dich kaum verändern; weder lallst du, noch kannst du nicht mehr richtig laufen, noch wirst du offener was Gespräche oder peinliche Dinge angeht. Wenn du was gegessen hast, erst recht nicht. Bei Mischbier dauert es lange bzw. eine größere Menge, bis du da wirklich was spürst und wenn du betrunken sein willst, hast du den ganzen Abend zu arbeiten.

Antwort
von GreenAnakonda, 33

Ich denke mal von einem Bier nicht.

Kommt aber auch drauf an, wieviel Alkohol du gewöhnt bist.

Antwort
von Rosswurscht, 6

Normalerweise passiert da gar nix. Das ist so dünn das zeug ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten