240hz und fullhd oder 165hz und wqhd?

6 Antworten

Kommt drauf an was du für spiele spielst, wenn du Shooter wie CoD,Fortnite,CS:GO,R6 usw. spielst dann lohnen sich die 240hz und Fullhd aber wenn du openworld spiele wie assassin scred,GTA,Red dead redemption usw. spielst dann sind WQHD schlauer:)

165Hz sind meiner Meinung nach völlig ausreichend. Bei Full HD wirst du halt eher die fps kommen, um das Potenzial voll zu nutzen, aber der Umstieg von fullhd auf wqhd ist optisch krasser und auffälliger als der Unterschied im extrem hohen Frequenzbereich des Monitors. Ich würde deswegen den Wqhd nehmen.

Nimm lieber die 165Hz und WQHD! Den Unterschied zwischen 144Hz und 244Hz sieht man sowieso kaum, also würde ich mind. 144Hz nehmen und dafür mehr auf die Auflösung achten!

Ganz klar wqhd und 165hz

Hab selber wqhd mit 120hz aber 240 ist einfach unnötig, bin zwar echt ein Fan von viel Herz aber ab 144 sieht man anscheinend keinen Unterschied.

Und wqhd ist einfach geil ^^

habe 144hz und WQHD ist für mich er perfekte mix