24. Dezember abends - wie verbringt ihr ihn?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

hauptsächlich mit der Familie/ Partner 76%
bin auf der Arbeit, hab nicht frei 12%
verbring den Abend allein daheim 9%
verabrede mich über #keinerbleibtallein#, couchsurfing o.ä. 3%
hauptsächlich mit Freunden/ 1 Freund / 1 Freundin 0%
geh allein zu 'nem Konzert, Wellness, Kino o.ä. 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
hauptsächlich mit der Familie/ Partner

Mit der Familie von meiner Frau, Schwiegereltern, Schwägerin, Neffe. Nur leider ist kein Blutsverwandter von mir dabei, außer meine kleine Tochter.

Persepolis95
Fragesteller

Verstehen sich die zwei Parteien nicht so gut? Kenn ich auch aus dem Familienkreis. Ist etwas unpraktisch und schade...

Rainer555xl  20.12.2022, 21:29
@Persepolis95

Ja, da war Mal ein wirklich größerer Konflikt zwischen beiden Parteien und das ist damals auch ein unvezeihliche Sache gewesen,meiner Mutter und Oma konnte meine Frau wieder verzeihen,weil die nicht ganz so viel damit zutun hatten,aber mit allen anderen geht's auch nicht mehr und kann es auch verstehen

hauptsächlich mit der Familie/ Partner

Aber danach gehen wir i.d.R noch raus, Freunde treffen bzw auf 1 bis Absacker. Nicht immer allerdings. Meine Brüder und ich meist, ist aber es kommt auch schon mal jmd mit. Sehe die alle leider wenig da ich in mehr in D wohne und die in Canada sind. Immer viel zu erzählen. Wir sind ca 8 +/-

Kam auch schon vor das wir zu Hause versackt sind Meine Fam ist nämlich diesbezüglich ziemlich cool drauf. Findet immer bei wem anderen statt. Bin meistens eher dort, mein Cousin kocht spitze und gerne. Der macht es öfter. Eig zum schnübbeln aber da wir dann 3 oder 4 sind helfen wir eher bei der Weinauswahl. Vorspeise/schnibbeln fertig haben wir die schlechte Flasche schon ausgetrunken, :-)

Könnte noch erzählen was passierte als mein 2. Cousin vom Hausvorbesitzer zufällig eine Cannabispflanze im Garten entdeckt hat die der wohl vergessen hat. Vor allem was Oma ü80 dann....

hauptsächlich mit der Familie/ Partner

Mein Opa ist vorbei gekommen und bleibt über die Feiertage:)

hauptsächlich mit der Familie/ Partner

Mit der Familie, mein Mann, meine Tochter und mehrere enge Verwandte und auch Freunde. 🎄🎄🎄

Ich feiere kein Weinachten. Ich bin am 24 warscheinlich zu Hause und zocke.