23 aber nicht frei genug wegen Mama?

4 Antworten

Also, ich habe mich mit meiner Mutter immer arrangieren können. Das würde ich deiner Mutter auch raten. Sie macht sich halt Sorgen, dass du allein nicht zurecht kommst.

Aber sie wird lernen müssen, dich loszulassen. Nur so erreicht sie, dass du auch wiederkommst.

Sag deiner Mutter, wenn du gehst und wohin, aber warte nicht ihre Zustimmung ab. Halte dich aber an gemeinsame Regeln in der Familie, an die sich alle halten müssen.

Geht mir genauso, aber so geht es wahrscheinlich vielen die noch zu Hause wohnen.

Da hilft nur sich eine eigene Wohnung suchen.

Du kannst natürlich auch den Konflikt eingehen und einfach das Haus verlassen.

Ich bin meiner Mutter immer eine Rechenschaft schuldig,

Bist Du nicht. Das kannst Du ihr auch vermitteln. Du bist seit einigen Jahren volljährig. Das ist ihr sicher entgangen.

ich kann nicht einfach so spontan tun was ich will

Doch, kannst Du. Du musst es nur tun.

und sie hält mich immer auf

Du kannst dennoch gehen. Verabschiede Dich und sage Tschüss.

Sinnvoll wäre es, sich mal über eine eigene Wohnung Gedanken zu machen.

Wieso kannst du es nicht?

Ich konnte das schon mit 18 einfach.

Ciao Mama und weg war ich.