2.1 & 5.1! Unterschied?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2.1 ist schlechter als 5.1. Beim 2.1 handelt es sich um ein subwoofer und um zwei normale rechts u. links lautsprecher. Bei 5.1 um einen subwoofer , um zwie normale rechts u. links lautsprecher inklusive mid lautsprecher und außen je 2x zusätzliche lautsprecher. Allerdings hängt es auch am record ab, denn nicht alle songs sind im DOuLY SUroUNd Sound. Wenn du eine gute vinyl hast dann haut 5.1 richtig rein weil du dann den sound cristal clear hörst. Einfach ma die lauscherer an einen der rechten boxen halten and u know whutzz up. seen

pp3345  28.10.2011, 21:42

2.1 ist nicht zwangsläufig schlechter als 5.1. Lieber gescheites 2.1 als ranziges 5.1. Bei einem Budget von vielleicht ca. 400€ würde ich auf jeden Fall eher in 2.1 investieren als in 5.1, insbesondere wenns um Musik geht.

2.1 = 2 Lautsprecher + 1 Subwoofer - 5.1 = 5 Lautsprecher + 1 Subwoofer

Bei 5.1, hast an Surroundsound und sind geiler als 2.1. Außer sie sind von bose, de toppt nix!

lg Dani ;D

SamuelBertl
Fragesteller

doch, de 2.1 von bose ko getoppt wean owa nua von ana bose 5.1 xD

lg sami xP