20kg in 1 Jahr lockdown zugenommen. Kollateralschaden des lockdowns?

7 Antworten

Ein Kaloriendefizit hilft.

Wenn du dieses Kaloriendefizit über ein teilfasten am besten rausholen kannst dann mach das. Grundsätzlich ist es Sekundär wann die Nahrung aufnimmst

Fasten ist keine gute Idee, man spricht vom sog. "Jojo-Effekt".

Achte auf eine ausgeglichene Ernährung, mit einer Kalorieneinnahme, die nicht deine empfohlene Tagesmenge übersteigt und möglichst viel Cardio-Training wie Laufen in Kombination mit Krafttraining.

Intervallfasten hilft definitiv.

Meine persönliche Variante davon ist: Kleines Frühstück + Mittagessen, Abendessen dann ausfallen lassen.

Das entspricht einem 13:9 denke ich?

EinChrist1
Fragesteller

Ich bevorzuge frühstücken auslassen 😂

Apfelkind86  17.04.2021, 22:58

Intervallfasten hilft definitiv.

Nichts hilft definitiv. Außer natürlich einem Kaloriendefizit. Hat man das, nimmt man auch ab, wenn man 24/7 alle 2 Stunden McDonalds futtert.

Fasten alleine bringt dir nicht viel . Dein Körper gewöhnt sich an der Energie Zufuhr und stellt sich auf Sparmodus .

Guter Tipp. Sport und kalorienarm ernähren. Aber deine Nahrung brauchst du

Ja, mache ich auch. Ich habe 12 kg in 15 Monaten runter durch 16:8. Nebenher home workout.