2029 werden wir sterben?

HasseLeben33  24.10.2023, 06:01

Warum sind wir zu jung zu sterben?

Hilfenoproblem
Fragesteller

Weil es kann sein das es ein so große tunami kommt

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir werden nicht sterben. Die seite die das geschrieben hat meint das der Asteroid 2068 drohte auf der Erde einzuschlagen (und ja sie haben in der Vergangenheitsform geschrieben).

Und selbst wenn er in Erdnähe kommt mit 350m Durchmesser müsste er glaub ich verglühen bevor er einschlägt, das kann zwar trotzdem Schaden verursachen, aber definitiv nicht die ganze Menschheit auslöschen.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, das wird nicht passieren.

aber wenn es passiert, ist es mir egal. Die Menschheit hatte ihre beste Zeit.

und wenn wir gehen, gehen wir alle zusammen

glaube nicht alles, was du im internet findest. einiges ist echter blödsinn und dient nur dazu, menschen zu verunsichern; anderes sind halbwahrheiten, die sich "aufgepeppt" zu netten katastrophen-meldungen machen lassen, um viele leute anzulocken, damit sich werbung rechnet und den geldbeutel der "erfinders" füllt.

und solche bilder stammen aus dem computer und nicht von der ISS.

dieser asteroid ist unter permanenter beobachtung im NEO (near earth objekts) programm und wird 2029 der erde relativ nahe kommen. aber nur, wenn ein rein spekulatives anderes ereignis seine bahn verändern sollte, kann es zur kollision kommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

der Username ist die Antwort. Hilfe, es gibt kein Problem! Wo finde ich eins?

So ein bild muss unbedingt mit dazu, sonst klickt das niemand an. Der fliegt vorbei,xwenn auch ziemlich knapp was ich mich frage ist, was die Weltraumagenturen damit anstellen. Fliegt da ne Sonde hin? Würde das überhaupt funktionieren oder sich lohnen? Ich meine, du könntest die sonde ja fast hinwerfen. 30000km Entfernung und 7-8km/s.Die iss ist genauso schnell.