2021 in Bitcoin investieren?

3 Antworten

Wenn Du den Verlust der 50 Euro finanziell und psychisch verkraften kannst, mach es, es ist ja nicht so ewig viel Geld (aber eine riesige Umweltsauerei, siehe unten).

Bitcoins sind extrem spekulativ. Momentan treibt gerade eine (sachlich kaum begründete) Inflationshysterie den Bitcoinpreis nach oben. Ich würde sogar noch nichtmal ausschließen, dass dieses Inflationsszenario bewusst zur Kursmanipulation von Kryptowährungen gestreut wird.

Aber das kann genauso in die Gegenrichtung gehen. Kryptowährungen basieren zu 100% auf Psychologie. Es steht weder ein Sachwert dahinter noch werden sie irgendwie gestützt oder geregelt. Was als Vorteil gesehen wird, ist genauso ihr Nachteil.

Übrigens: Bitcoins sind aus klimapolitischer Sicht wegen ihres unglaublichen Energiebedarfs eine Katastrophe. Eine einzige Transaktion verbraucht so viel Energie wie ein durchschnittlicher US-Haushalt in über drei Wochen.

https://digiconomist.net/bitcoin-energy-consumption/

Da muss man keine Greta Thunberg sein, um darüber schier zu verzweifeln.

Es gibt sehr viele Trading Tipps für Einsteiger im Internet, insbesondere auf YouTube. Dir hier zu erklären, wie Trading funktioniert, ist ein bisschen... Viel. Ausserdem würde ich dir nicht direkt empfehlen mit BC zu beginnen, da man gerade als Anfänger sehr schnell Verlust macht. Jedoch nur meine Meinung.

Wie gesagt, informiere dich am besten mal auf YouTube :)

verreisterNutzer  06.01.2021, 20:38

Welche Kryptowährung würdest du empfehlen mit der man momentan evt. Gewinn machen könnte?

Bitcoins sind "gefährlich" und das würde ich für jemanden der erst mit der Börse anfängt nicht empfehlen. Ich empfehle dir hier lieber erstmal ETFs.

Und übrigens, genau weil er so stark gestiegen ist, ist es für mich ein Argument aktuell nicht zu investieren. (Viel zu teuer)

Aber letztendlich sind es "bloß" 50 Euro und irgendwo muss man ja anfangen.