Frage von Lisaelli123, 59

Mein Freund dealt?

Mein Freund dealt wieder, mich macht das so fertig. Er weiß wie ich dazu stehe und meint wenn ich wüsste warum er das macht könnte ich ihn verstehen.

Er musste gestern deswegen auch von mir losgehen, am Samstag bist Sonntag pennt er wieder hier. Sonntag ist unser 5 monatiges und wenn er dann deswegen geht ziehe ich warscheinlich den Schluss strich.

Bitte helft mir wie ich Damit umgehen kann oder gebt mir Ratschläge

Antwort
von rgamst, 30

Dass er dealt ist shit. Stehe weiter zu ihm aber setze klare Grenzen und sage ihm dass Du das nicht weiter mit ansehen willst und dass Du die Beziehung beendest wenn er niicht damit aufhört. Er kläre ihm dass Du Angst um ihn und um eure Beziehung deswegen hast.

Antwort
von Jona29, 13

"Dealen"  ist so ein großer Begriff.  

Je nach dem was für Ausmaße das annimmt musst du dich auf jeden Fall ihm klar gegenüber positionieren. 

Keine illegalen Substanzen in deiner Wohnung ( maximal Eigenbedarf).  

Wenn ihr Zeit verbringt ist das Geschäft tabu.  

Er muss selbst wissen was er tut und du kannst dich davon distanzieren und trotzdem mit ihm zusammen sein. 

Ich finde es spielt immer eine Rolle wie und was und in welchem Ausmaß.  

Das pauschal zu verurteilen,  verurteile ich pauschal ;) 

Antwort
von Robertsfrage, 18

Sei mal ehrlich,  das ist weder eine gutredung noch eine schlechtredung

Es gibt in deiner statt 500 Personen die wir als x bezeichnen

Desweiteren 10000 Personen y

Y möchte etwas von x  manchmal ist ein x weg dann geht's zum anderen x

X sind Verkäufer y die Konsumenten

Was bewirbst du nun wenn du 1 Person x überredet kein x zu Sein? 

Der einzige Unterschied ein anderes x macht mehr Umsatz

Wenn du etwas gutes bewirken willst dann arbeite daran y zu reduzieren

Durch Zeitaufwand für positives Engagement um Konsumenten am Konsum abzuwenden

Jeder der ein einzelnes x bekämpft um das Problem zu lösen ist der größte Heuchler den es gibt meiner Meinung nach, es ist einfach nur um sich selbst als etwas besseres zu x zu stellen ( ausgenommen die Menschen die y helfen, diese Menschen sind besser)

Antwort
von beangato, 29

Lass ihn erst gar nicht wieder in Deine Wohnung.

Antwort
von MazziKazzi, 35

Also wenn ich wüsste, dass mein Freund dealen würde würde ich sofort Schluss machen. Ich finde das einfach gar nicht gut.

Antwort
von PaploPueblo, 16

Dir sollte oberste Priorität gelten alles andere kann man auch sonst wann erledigen.

Antwort
von stefrex1, 20

Lass ihn seinen letztes Zeug noch fertig verkaufen und Danach sag ihm er soll aufhören oder du bist weg..
Aber er macht wahrscheinlich gutes Geld damit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten