2000 € für Weihnachten und Geburtstag zu viel?

ArthurJames  21.09.2021, 12:29

Wie viel kosten deine Geschenke denn normalerweise?

Anton923
Fragesteller

Immer unterschiedlich. Manchmal brauch ich nichts und manchmal kommt nh neue Konsole oder ein Neuses Game

10 Antworten

Also wenn "nur" das Geld das Problem ist, dann wär dagegen wohl nichts zu sagen. Aber falls Deine Eltern befürchten, Du würdest nur noch Zocken und deswegen etwas dagegen haben, dann rede lieber vorher mit ihnen :-) nicht dass es hinterher Stress gibt.

Ich würde meinem Sohn den Vogel zeigen. Auch er hat ein Sparbuch, dies ist aber für die Einrichtung und Finanzierung einer eigenen Wohnung gedacht und nicht für einen PC, der nach 3 Jahren schon wieder alt und überholt ist.

Ich finde 2000€ Wahnsinn.

Je nach Alter geh jobben, dann siehst du auch mal, wie lange man braucht um 2000€ zu verdienen.

Ich arbeite seit 40 Jahren mit Computern und benutze einige für verschiedene Aufgaben. Ich hätte keinen Bedarf für einen 2'000€ Rechner, allerdings nutze ich einen, der das tausendfache kostet. Den habe ich allerdings nicht selbst bezahlt, sondern das übernimmt mein Arbeitgeber.

Es ist deine Aufgabe dein Geld so einzusetzen, dass du am meisten davon hast. Wenn du es wirklich brauchst, das neuste Spiel in der höchsten Auflösung mit dem meisten Details zu spielen, wird so ein aufgebrezelter PC wichtig sein. Ob dich das aber tatsächlich länger als 4 Wochen zufriedenstellt, kann niemand wissen.

Nun wenn Ihr nicht gerade Milliönäre seid dann finde ich muss das nicht sein, wozu denn auch? für ein Gaming Pc damit du dein rest des Lebens auf einem Stuhl verbringst und auf ein Bildschirm starrst?!? was soll dir das bringen, bis auf bisschen Spaß am zocken und das wars, während das richtige Leben an dir vorbei zieht das unbezahlbar ist. Die Natur liegt uns zu Füßen und du betrachtest es wohl nicht einmal, das finde ich echt traurig.

2000€ ist absolut nutzlos - zwei Rechner mit ein paar Jahren Zeitabstand oder einer, den man aufrüstet, hält einen deutlich längeren Zeitraum bei gleichem Budget durch.