200€ Geburtstagsgeschenk / Weihnachtsgeld?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Genau richtig! 80%
Das ist zu viel!!! 13%
Das ist zu wenig!!! 7%
Nitnelavllaps  26.05.2022, 23:03

Ich versteh die Ausdrucksweise nich ganz...

Du kriegst dieses Geld auf die Hand oder das ist das Budget für die Geschenke?

Maxim4567
Fragesteller

Auf die Hand.

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Genau richtig!

Ich finde es wichtig, das Jugendliche lernen mit Geld umzugehen.

200€ zu Weihnachten/Geburtstag finde ich viel als Geschenk, allerdings weiß ich nicht aus welcher Gesellschaftsschicht du kommst.

Deshalb gehe ich einfach mal davon aus, dass deine Eltern angemessen gehandelt haben.

Du hast ein konkretes Ziel vor Augen, also würde ich empfehlen, dass du weiter sparst und eventuell einer Tätigkeit nachgehst.

Das Zauberwort heißt sich selbst durch kleine Jobs derartige Wünsche erfüllen.

Das ist zu wenig!!!

Mit 200 kann man nicht viel anfangen, höchstens im Beisl versaufen.

Das ist doch zu wenig, um sich z.B. einen Gaming PC (~1500€) kaufen zu können.

Hm ja.

Genau richtig!

Man sollte schon im jungen Alter lernen, dass Geld nicht auf Bäumen wächst. Du kannst mit Taschengeld sparen oder vielleicht einen kleinen Schülerjob probieren aber 200€ ist nicht zu wenig. Es gibt immer welche die mehr bekommen.

Sei dankbar über das was du bekommst.
Ich weiß ja nicht wie alt du bist aber arbeiten wäre doch eine Option um dich Geld dazu zu sparen. 1500€ ist für manche ein ganzes Monatsgehalt, deshalb ist es wichtig das du lernst mit Geld umzugehen.

Maxim4567
Fragesteller

Ich kann mit Geld umgehen.

Trotzdem hab ich halt Wünsche, und will sie mir auch erfüllen.

Maxim4567
Fragesteller

Arbeiten.