20 Stunden/Woche arbeiten trotz lange Schule?

7 Antworten

Für 20 Wochenstunden müssen mindestens um 800 im Monat rausspringen.

Das ist schon ein Midjob, das ist ziemlich genau eine halbe Stelle, kein Minijob.

Um einen 10er pro Stunde muss man bekommen.

20 Wochenstunden=200 in der Woche.

Bei einem Minijob darfst du nicht mehr als 40 Stunden im Monat arbeiten. Außerdem solltest du mindestens 450€ verdienen und nicht 187€.

Wenn 187€ als Wochenlohn angesehen wird, dann sind diese angemessen und entsprechen einem Stundenlohn von 9,35€

9,35€ sind für einen Teilzeitarbeiter ohne Lehre in Ordnung.

Bei einem Minijob darfst du maximal 450 € pro Monat verdienen. Bei einem Mindestlohn von 9,35 € pro Stunde kannst du dir ausrechnen, wieviel du pro Monat bzw. Woche arbeiten darfst.

Du arbeitest eher 20h im Monat, dann passt auch alles mit dem Lohn, Mindestlohn halt. Neben der Schule ist das zu bewältigen.