Frage von ATaleofMonsters, 53

20 R.L.B. Silber?

Hallo und einen frohen ersten Advent,

sitze gerade mit meiner Familie zusammen und da bat mich meine Oma mal heraus zu finden ob ihr Besteck mit den Werten: "20.R.L.B." aus Silber ist oder nicht, da ich mich mit sowas ÜBERHAUPT NICHT auskenne und aus dem Internet nicht schlau werde, hatte ich gehofft, dass mir hier vielleicht jemand helfen könnte.

Lieben Dank schonmal im Vorraus! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Margita1881, 32

Ich kenne nur Rogers Lunt Bowlen aus USA der mit RLB punziert, das würde sich aber mit der Punze 20 widersprechen, welche eine deutsche Angabe ist. Soweit bekannt, stellte Rogers Lunt Bowlen nur Echtsilber (800er) her.

Es handelt sich bei dem Besteck Deiner Oma um die niedrigste 20er Versilberung; dann folgt 40er, 60er, 80er usw.

Kommentar von Margita1881 ,

Herzlichen Dank für Deinen Stern und LG, Margita

Antwort
von Othetaler, 32

Wofür RLB steht konnte ich auch nicht herausfinden.

Die Zahl steht für eine (recht geringe) Versilberung des Bestecks.

Antwort
von 338194, 33

Das ist kein Silber, vermutlich ein Ersatzmetall wie Nickel oder Stahl. Selbst eine Versilberung, also nur Auflage hat Stempel wie 60, 90 oder 100. Die Zahlen sind Modell-Nummern der Fabrik, wo das Besteck hergestellt wurde.

Die Buchstaben sind die Initialen der Fabrik, die ich allerdings nicht deuten kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten