20 m zu lang für guten Fernsehempfang?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du mußt auf ein Kabel achten mit geringer Kabeldämpfung, es muß Digital tauglich sein.

Die 20 m sind weniger das Problem, wahrscheinlich liegt es eher an der mangelnden Güte des Kabels und der Steckverbindungen. Evt. hat das Kabel auch die falsche Impedanz...

Wenn Du Kabelfernsehn hast und am Übergabepunkt (der i.O. ist) noch kein Verstärker montiert ist, hilft dieser: http://www.bfm-satshop.de/verteiler/haus-verstaerker/index.html ... Voraussetzung alles ist richtig angechlossen und die richtigen Dosen sind eingebaut. Nehme lieber ein gutes Digitalkabel und montiere selber Stecker/Kupplung (abgeschirmt!) dran. Fertige Kabel sind meist nicht gut! mfg

Dann musst Du einen Antennenverstärker oder Signalverstärker haben.

Es gibt Antennen Zweitgeräte verstärker ab 10-15€ damit sollte es gelingen.