20 Cent münze gefunden?

10 Antworten

Da sie im Umlauf war und entsprechend Umlaufspuren hat, ist sie nur das wert, was drauf steht. Aktuelle Kursmünzen mit Umlaufspuren sind für Sammler absolut uninteressant.

Ansich ist sie 20cent wert sammler die genau diese Münze brauchen zahlen auch gerne etwas mehr.

Da sie von 2011 ist, ist sie nicht wertvoll. In den 11 Jahren hätte die schon jemand vor Dir weggeschnappt, wenn die was besonderes wäre.

Glückwunsch zu dieser 20 Cent Münze aus Estland

Der Nennwert dieser Münze ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die ist weder selten, auch sonst ist an der nichts ungewöhnliches.

Woher ich das weiß:Hobby

Öffentliche Zahlungsmittel werden in einer derart hohen Menge produziert, dass sie nicht wertvoll sind. Dann müßte schon ein einzigartiger Fehler vorliegen, was eher unwahrscheinlich ist bei der Produktionsmenge.