20% Alkohol viel für 16 Jahre?

6 Antworten

Das hängt von unterschiedlichen Faktoren ab und ist daher bei jedem unterschiedlich. So zum Beispiel größe, körperbau, gewicht, aber auch Gewohnheit.  Grundsätzlich denke ich aber nicht,  dass du von 2 Feiglingen eine Wirkung spüren würdest

Das ist von person zu person unterschiedlich, ich habe mit 16 auch schon ~0.5L 40prozentigen getrunken und habs überlebt ;) auch wenn das natürlich nichts ist was man nachmachen sollte.

laut Gesetz verboten. Ab 16 sind nur Sekt, Wein und Bier erlaubt.

HerrHoeltchen  26.05.2015, 00:06

Könntest du dir deine Moralpredigten spaaren?!

Es geht hier nicht um den Kauf sondern den Konsum!

Und mal ehrlich, 99% aller haben doch schon zur Konfirmation mal ordentlich zugelangt - ohne süchtig geworden zu sein.

Gehtdichnixanla  12.04.2022, 13:08

DANACH HAT ABER KEINER GEFRAGT KAREN !!!!!!!

Jeder Mensch reagiert anders auf Alkohol. Manche stecken, mit 12, schon 'ne Kiste Bier weg, andere kippen nach einem Glas Sekt um.

Aber zwei Feiglinge a 2cl sollten dir nix ausmachen.

Bin auch 16 & habe Feigling getrunken und nicht wenig Bier nebenbei & mir gings super. Es kommt sehr darauf an wie du selber Alkohol verträgst. Einer ist nach einem Bier betrunken,andere nach einem Kasten. (: