2 Tage überfällig trotz pille

3 Antworten

Du kannst unter Pilleneinnahme nicht überfällig sein weil du keinen natürlichen Zyklus mehr hast.

Wenn du die Pille immer richtig genommen hast, kannst du auch nicht schwanger sein. Ein Test ist dann unnötig.

Wenn du deine Packungsbeilage gründlich gelesen hättest, wüsstest du, dass die Abbruchblutung in der Pause auch mal ausbleiben kann.

giraffenkind21
Fragesteller

Gelesen habe ich die, aber ich habe vor dieser Pille schon 10 Jahre eine andere genommen. Da war nie eine Unregelmäßigkeit. Deshalb gibt es jetzt Panikattacken...

Gastantworter  19.05.2014, 21:15
@giraffenkind21

Na wenn da auch noch ein Wechsel der Pille dabei war ist das doch keine Besonderheit. Wie hast du gewechselt?

giraffenkind21
Fragesteller
@Gastantworter

Das war kein richtiger Wechsel, sorry. Ich musste eine Pause von drei Monaten einlegen. Jetzt hab ich die gleiche wieder wie vorher

Hallo giraffenkind21

Wenn man die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen dann ist man auch in der Pillenpause, wenn man die Pille vorher mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat, die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und sofort danach, zu 99,99% geschützt. Wenn das auf dich zutrifft, dann kann ich mir nicht vorstellen dass du schwanger sein solltest. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid könnt ihr auf das Kondom verzichten und er kann auch in dir kommen. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.

Die Blutung kann schon einmal verspätet kommen oder überhaupt ausbleiben. Wichtig ist nur dass die Pillenpause nie länger als 7 Tage dauert. Am achten Tag beginnst du wieder mit der ersten Pille des neuen Blisters, unabhängig davon ob du eine Blutung hattest oder ob sie noch anhält.

Liebe Grüße HobbyTfz

Können auch Nebenwirkungen von der Pille sein. Wenn du sie regelmässig genommen hast, dürfte keine Schwangerschaft vorliegen.