2. SSD Sagt Kein Medium?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir fallen hier spontan ein paar Fehler-Ursachen ein:

  1. Ein schlechter oder lockerer Anschluss des USB-Laufwerk.
  2. Der USB-Treiber ist veraltet oder nicht richtig installiert.
  3. Das USB-Laufwerk wurde gewaltsam getrennt, ohne es vom Computer "sicher zu entfernen".
  4. Virusinfektion.
  5. MBR oder PBR des Geräts wurden beschädigt.
  6. Unzureichende Stromversorgung vom USB-Anschluss.
  7. Es gibt einige fehlerhafte Sektoren auf dem USB-Laufwerk.
  8. Fehlerhaftes USB-Flash-Laufwerk.
  9. Der Fehler „USB-Stick zeigt kein Medium“ tritt auch auf, wenn der Flash-Speicher-Controller nicht mit dem NAND-Flash-Speicher auf dem Laufwerk kommunizieren kann. Dann behandelt Windows das Laufwerk als leeres Laufwerk.
  10. USB-Gerät ist im BIOS deaktiviert.