2-Spieler Pong mit Javascript?

2 Antworten

Warum brauchst du ein Tutorial dafür? Das Ziel ist es, das Programmieren zu lernen, nicht, ein Spiel durch CopyPasta zu erstellen und zu behaupten, nun programmieren zu können.

Nur wenn man die Grundlagen lernt und sich mit der Sprache bzw. deren Ökosystem beschäftigt, dann sammelt man auch die Erfahrung, die es einem ermöglicht, jedes Projekt umzusetzen.

Wenn du soweit bist, eigene Projekte umzusetzen, dann überlege dir, aus welchen Bestandteilen "Pong" besteht und baue sie Schritt für Schritt auf. Grafische Oberfläche, Physik, Netzwerkkommunikation...

Das eine ist ein Tutorial zu den Grundlagen einer Programmiersprache oder gewissen Konzepten zu Spielelogik, aber ein Tutorial zu einem Spiel? Wir sind hier nicht bei Ikea...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
HTMLBOI
Fragesteller

Das ist ja schön und nett, danke. Aber mal ganz ehrlich: warum bist du so hinter mir her, was ist dein Problem.

Ich habe zwar Erfahrung mit JavaScript, aber nicht die, um ein Spiel zu programmieren. Das heißt, dass du nicht behaupten kannst, ich könne nicht programmieren.

Also werde für mich etwas nützlicher und sag mir bitte, wo ich ein Tutorial zu einem 2-Spieler Pong finden kann (Oder bring du mir es bei, wenn du angeblich zu cool dafür bist)

verreisterNutzer  27.08.2019, 11:31
@HTMLBOI

Lies dir meine (diese und obige) Antwort solange durch, bis du sie endlich verstanden hast.

Du musst die Projekte selbständig angehen, sonst lernst du nichts daraus.

https://www.youtube.com/watch?v=nl0KXCa5pJk
Das hier habe ich damals genutzt. Auch wenns lang ist es funktioniert ^^

HTMLBOI
Fragesteller

Ist das für 2 Spieler?

HTMLBOI
Fragesteller
@Gandalf1783

Ich habe das Video ein Bisschen überflogen und habe nur von einem Spieler und einem Computerspieler gehört.

Gibt es eventuell andere Tutorials?