2 Sim Karten Handy eine aber nur für Mobile Daten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du zwei SIM-Karten in einem Dual-SIM Smartphone eingelegt sind, kannst du über beide SIM-Karten SMS und Telefonate senden und empfangen.

Bei den Mobilen Daten wählst du eine SIM Karte aus, über die das Internet gehen soll.

Bei WhatsApp dient die Telefonnummer (Nummer und nicht SIM-Karte) als Benutzername. Bei Einrichten verifiziert man den Besitzt der Telefonnummer über eine SMS oder Anruf.

Danach ist es WhatsApp völlig egal, wer die Telefonnummer benutzt oder gehört. Die dazugehörige SIM Karte kann auch nicht identifiziert werden.

Du kannst du WhatsApp über die Telefonnummer der 1. SIM Karte einrichten und das Internet über die 2. SIM Karte beziehen. Du kannst WhatsApp auch über WLAN benutzen.

Erstmal brauchst du ein Handy mit Dual-Sim.

Dann was ist "Wa"? WhatsApp?

Du kannst mit einer Telefonieren oder SMS schicken und mit der anderen mobiles Internetdaten empfangen. Kann man auch im Handy switchen wenn man bei beiden ein bisschen Datenvolumen hat/mit welcher Sim man jetzt anrufen will

KeL0404723
Fragesteller

Heißt ich kann die eine nur für Mobile Daten verwenden aber mit der anderen wa schreiben

VINC767  10.09.2021, 16:32
@KeL0404723

Du kannst auch einfach nur die Nummer benutzen um dich bei Whatsapp anzumelden. Aber du kannst immer nur mit einer Sim mobiles Internet benutzen. Wenn das Datenvolumen leer ist musst du auf die andere switchen, gleichzeitig geht es nicht.

Aber btw. es gibt auch Tarife wo Whatsapp Nachrichten so dabei ist dass man dadurch kein Datenvolumen verbraucht. Lohnt sich aber eigentlich nur wenn man viele Videos und Fotos sendet.

Du kannst beispielsweise die eine SIM-Karte als Telefonkarte verwenden, mit einer Nummer, über die du telefonieren, WhatsApp verwenden etc. kannst.
Die andere dann nur über Mobile Daten, das kannst du dann in den Einstellungen deines Handys regeln.

Du brauchst allerdings eines, das auch Dual-SIM-fähig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung