2. Netzteil für 2 Gpus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ginge theoretisch, ist aber alles andere empfehlenswert, da bei kleinsten Fehlern eine der GPUs beschädigt werden könnte.

sasMG
Fragesteller

Wie viel Watt bräuchte der Pc denn mit 2 770ern und einem i5 3570k und 16 gb ram

YogiSchreiner  17.04.2024, 18:03
@sasMG

Am besten Versuchst du es mit Netzteilrechnern wie zum Beispiel dem von BeQuiet. Einfach alle Komponenten eintragen, und dann siehst du, was du brauchst.

flauski  17.04.2024, 18:09

Was soll denn son Fehler sein? Du musst nur PS_On und einmal Masse auch an das 2te Netzteil durchschleifen.

YogiSchreiner  17.04.2024, 18:22
@flauski

So einfach ist das leider nicht. Wenn Netzteil 2 überbrückt ist, werden alle damit verbundenen Komponenten durchgehend mit Strom versorgt, auch wenn der PC eigentlich ausgeschaltet ist. Das bedeutet eine extrem hohe Belastung für die elektrischen Komponenten der angeschlossenen Platine, die sie sogar zerstören kann.

Ein System mit mehreren Netzteilen funktioniert nur dann, wenn beide Netzteile kommuniziert bekommen, in welchem Zustand sich das System befindet.

Das ist nicht gut. Er soll sich besser ein neues Netzteil holen. 650 Watt reichen aus, denn eine Karte zieht maximal 230 Watt bei Vollast. Die CPU braucht 92 Watt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man nimmt einfach ein Netzteil, was SLI hat.

Von dem Vorhaben wird er aber nichts haben und mit den alten GTX sowieso nicht. 😅🍀🌻

flauski  17.04.2024, 18:06

Warum sollte man davon nichts haben? An alter Hardware rumbasteln macht doch auch Spaß!

xXErdbeerchenXx  17.04.2024, 18:18
@flauski

Ja das schon, mache ich auch gerne 😅 aber mit einem i5 3570k? Da gibt es ältere Systeme wo es wenigstens noch Sinn ergeben würde. 😅🍀🌻

flauski  17.04.2024, 18:29
@xXErdbeerchenXx

Und wer glaubst Du zu sein, dass Du über den möglichen Spaß anderer entscheiden kannst?

xXErdbeerchenXx  17.04.2024, 18:41
@flauski

Flauski ist mal wieder auf Stress aus. GF ist der falsche Ort dafür. 😂 Und ja, die Sinnhaftigkeit stelle ich in Frage aber nicht das Motiv. 🍀🙃