2 mal am Tag baden?

4 Antworten

Das kann die Hautbarriere schädigen.

Macht man das regelmäßig, kann das schlimme Folgen haben, weil die Hautbarriere immer mehr geschädigt wird, da sie eben die Regenerationszeit nicht hat! Nicht nur Schmerzen, sondern ernste Hauterkrankungen können dann die Folge sein.

Abgesehen davon schadet es auch deiner Energie- & Wasserrechnung!

solange du es nicht regelmäßig so oft machst ist es nicht sonderlich schlimm...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja ist es.

Für die Haut und, sofern du mit warmem Wasser badest natürlich auch für das Klima, sofern dein Wasser nicht klimaneutral erwärmt wird.

Besonders schädlich ist es für die Energie- und Wasserrechnung.