2 Klausuren und 1 Tests am selben Tag?

3 Antworten

ja ist so akzeptabel. Wenn du nicht da warst hättest du dich erkundigen müssen nach eventuellen Verschiebungen

davon abgesehen Test kannst du theoretisch auch in jeder Stunde einen schreiben müssen, die brauchen auch nicht angekündigt werden

xLoki
Fragesteller

Erstens, habe ich mich bei mehreren Mitschülern erkundigt. Zweitens müssen Test meineswissens immer angekündigt werden. Ich schau trotzdem nochmal nach. LG

yamat501  26.09.2022, 18:35
@xLoki

Klausuren müssen angekündigt werden aber Tests nicht.

Schüler sind keine Lehrer - bei letzteren erkundigt man sich

Ob das für dich akzeptabel ist, musst du entscheiden, gegebenenfalls auch auf Grundlage möglicher Alternativen.

Rein rechtlich ist dies aber nicht zu beanstanden, sowohl Nachschreibeklausuren als auch Tests am selben Tag wie eine Klausur sind nicht verboten.

Asoziale Aktionen aber leider zulässig. Hättest du den Test verpasst, wäre es auch gut möglich gewesen, dass du direkt Heute nachschreibst. Das ist zwar nicht die feine Art aber möglich.