2 Klausuren an einem Tag Berufsbildende Schule?

Ich bin mir halt nicht sicher ob es erlaubt ist, weil beides Klassenarbeiten sind und wie gesagt keine Nachschreibeklausur, es wurde auch erst heute angekündigt

1 Antwort

Ja, das ist erlaubt.

Die ganzen Regelungen, wie viele Klausuren an einem Tag oder in einer Woche geschrieben dürfen, beziehen sich nur auf solche, die von der ganzen Klasse geschrieben werden. Nachschreibklausuren zählen da nicht.

Das hat auch einen guten Grund: Man will vermeiden, dass die ganze Klasse von einzelnen Schülern blockiert wird. Irgendwann müssen die Klausuren eben geschrieben werden.