2 Jahre Arbeit und 5 Jahre Ehrenamt in der Kirche für das Fachabitur anrechnen lassen möglich?

P.s ich komme aus NRW

kugel  29.03.2022, 21:56

Bundesland?

Hhshheheh
Fragesteller

NRW

2 Antworten

Die zweijährige Berufstätigkeit könnte ausreichen - das ist aber eine Einzelfallprüfung - Du solltest Dich an die zuständige Stelle wenden; geht auch per Mail:

https://www.schulministerium.nrw/

Schildere genau Deine Situation und füge z. B. Arbeitszeugnis, ggf. Bescheinigung der Kirche, was Du speziell ehrenamtlich machst, bei.

Hhshheheh
Fragesteller

Vielen Dank, das werde ich auf jeden Fall machen;)

Das ist in jedem Bundesland und jedem Schuljahr anders, deswegen können wir dir da nicht wirklich helfen. Frage einfach beim Schulamt persönlich nach und fertig. Schicke den Antrag ein mit den Nachweisen der Arbeitszeugnisse. Vielleicht machen sie es ja. Zu verlieren hast du ja nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung