2 geräte mit Strom betreiben?

1 Antwort

Handelt es sich dabei um eine "SUAOKI Power Station"?

Das Ding hat eine Kapazität von 150Wh und eine maximale Leistung von 150W bei 230V. Das heisst ein Gerät, das 150W verbraucht, kann 1 Stunde lang betrieben werden. Ein Gerät mit 75W kann 2 Stunden laufen, usw.

Zwei Geräte mit je 150W sind insgesamt 300W. Das ist nicht möglich, da deine Powerbank dann überlastet wird. Mehr als 150W geht nicht. Da könntest aber 2 Geräte mit je 75W anschliessen, oder 10 mit je 15W.

Ich habe bei der Rechnung allerdings Verluste bei der Spannungswandlung ausser Acht gelassen. Wahrscheinlich wird ein 150W Gerät iin der Praxis nur 45min laufen oder sogar noch kürzer, da ein Teil der gespeicherten Energie bei der Umwandlung zu 230V verloren geht.

YOLOJANER
Fragesteller

Es handelt sich um eine XTPower Powerbank.
Vielen Dank für die Infos.
Aber wie Rechnet man das aus ?