4

2. Frage zu den Silberfischen ..

Frage von anqeee anqeee

Also, ich habe ja Silberfische in meinem Zimmer und ekel mich total vor denen. Können die auch in mein Bett hoch krabbeln ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Naenmann Naenmann

Also ich kann nur sagen dass ich kürzlich einen in meinem Bett gefunden habe.Wahrscheinlich hat der sich nur verirrt aber klar können die auch ins Bett kommen, wenn sie nur wollen.Aber was bewegt einen Silberfisch in dein Bett zu kommen?Vielleicht Hunger oder Wärme oder er sucht einfach nur Zuneigung? Es könnte auch sein dass er sich paaren will und er seine eigenen Geschlechtsgenossen leid ist oder genauso eklig findet wie du.Fakt allerdings ist, dass der kleine Silberfisch gehörig Angst vor mir hatte und sich nach einer kurzen Verfolgungsjagt zermatscht in ein Taschentuch gewickelt in den Mülleimer zurückzog.Aber mal im ernst ,normalerweise wollen die gar nicht in dein Bett.Warum auch, es gibt dort nichts was einen Silberfisch interessiert.Mein Fischlein war einfach nur ne Ausnahme,es stranden ja auch schon mal Wale obwohl sie da nich hingehören.Mach dir keine Sorgen,ich hatte nur einen solchen Vorfall obwohl wir hier schon seit 7 Jahren Silberfische haben.Aber noch ein paar kleine Tips von mir: Stell dein Bett nicht ganz an die Wand damit keiner von denen an der Wand hoch und von dort auf dein Bett kann.Als nächstes nimmst du Klebeband und wickelst es andersherum, also mit der Klebefläche nach aussen um die Füsse deines Bettes.Ich denke das stellt eine unüberwindbare Hürde dar.Also, bevor du nicht mehr schlafen kannst,befolge einfach meine Tips und du wirst niemals einen Silberfisch in deinem Bett finden.

• 2
    Antwort von meimei11 meimei11

keine angst vor silberfischen! sind absolut nützliche tiere, weil sie dir andere vom leibe halten. krankheiten übertragen sie auch keine, also, lasse sie leben! ich vermute aber, wenn sie in deinem zimmer sind, dass es in deinem zimmer zu feucht ist und das solltest du abstellen! mehrmals täglich stoßlüften! oder gucken, ob irgendwo hinter einer schrankwand etc. sich schimmel gebildet hat. viel glück!

Kommentar von anqeee anqeeeanqeee

Danke. Aber können die in mein Bett ?

Kommentar von meimei11 meimei11meimei11

vielleicht könnten sie - aber was sollen sie da? an menschen sind sie nicht interessiert! sie flüchten eher. ich bin 58 jahre und habe noch nie einen silberfisch im bett erlebt. also, lass locker!

• 2
    Antwort von antonczerwinski antonczerwinski

Die Silberfische verstecken sich gerne hinter Tapeten oder Fußleisten. Ins Bett kommen sie nicht. Sie sind völlig harmlos. Stellt doch mal Silberfischchen-Köderboxen auf. Hat bei mir geholfen.

• 0
    Antwort von biggen biggen

ja, leider können sie ins bett, habe heute morgen einen in meinem gefunden, deswegen versuche ich hier auf dieser seite hilfe zu kriegen, ich glaube,ich werde einen schädlingsbekämpfer bestellen, sonst kann ich heute nacht nicht schlafen

• 0
    Antwort von biggen biggen

leider hatte ich heute einen silberfisch in meinem bett, jetzt habe ich angst vor der nächsten nacht, ich glaube, ich werde einen schädlingsbekämpfer bestellen....

• 0
    Antwort von wuschel17 wuschel17

Nein,aber ich würde mal gründlich saugen,und Müll und so,alles rausbringen.

• 0
    Antwort von tinimini tinimini

Nein die bleiben unten.

• 0
    Antwort von i920e i920e

Solltest öfters dein Zimmer lüften. An sich sind Silberfische harmlos und haben wohl mehr Angst vor dir als du vor denen. Zudem sind diese sehr Lichtscheu, also auch mal ruhig am Tag Vorhänge/Rollo auf/hoch.

Kommentar von anqeee anqeeeanqeee

Ich lüfte mein Zimmer jeden Tag.... Meine frage war aber ob die in mein bett kommen können ??

• 0
    Antwort von paulstante paulstante

nein****

• 0
    Antwort von justfallen justfallen

ich weiß nichmal was das is XD wills auch irgendwie garnich wissen :D viel glück dabei die zu beseitigen^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.