Frage von playex333, 196

(2) Fake Jordans gekauft ?

Guten Abend, Ich habe mir grade eben neue Schuhe auf ebay gekauft. Irgendwie habe ich das Gefühl das sie gefälscht sein könnten :/ Es geht um die : Nike Air Jordan SC-3 PREM BLACK/WHITHE-COOL GRAY Danke für alle Antworten! Es geht mir lediglich um die Qualität die bei diesen Preis wohl zu erwarten ist.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dresanne, 104

Der Verkäufer sieht seriös aus, hat nur positive Bewertungen. Ich glaube nicht, dass das Plagiate sind. Außerdem bietet er PayPal an, das macht kein Betrüger:

http://www.ebay.de/itm/Nike-Air-Jordan-SC-3-PREM-BLACK-WHITHE-COOL-GRAY-Gr-45-64...


Expertenantwort
von chinafake, Community-Experte für Schuhe, 101

Der Air Jordan SC-3 Premium im Colorway (Black/White-Cool Grey) hat die Nike Stylenummer 641444-003. Das Modell wurde im Juli/August 2014 bei einem Nikezulieferbetrieb in Vietnam produziert. Das Foto vom Innenlabel, wo man die Produktionsdaten hätte abgleichen können fehlt hier leider.

Fotos von Originalware kannst Du bei diesem authorisierten Nike Retailer aus Lodz ansehen und mit den Schuhen anschauen

http://de.basketzone.net/towar.3460.nike.air.jordan.sc3.premium.black.cement.htm...

Auf den ersten Blick sehe ich keinen Anhaltspunkt für eine Fälschung. Und 70 Euro sind für einen kaum getragenen Schuh m.E. auch noch angemessen.

Jetzt hätte ich mal ganz die Beweggründe erfahren, warum Du direkt nach dem Kauf das Hosenflattern bekommst. Hast Du schon einmal Originalware dieses Modells in der Hand gehabt, um Vergleiche anstellen zu können?

Antwort
von PrincessGaGaLis, 76

Die sehen für mich eigentlich nach Original aus, jedoch kann der Anbieter/Verkäufer auch einfach Original Bilder reingestellg haben, aber Fakes verschicken. 

Den Preis von 70€, finde ich ehrlich gesagt etwas billig, die sind ja schon deutlich teurer. 

Expertenantwort
von timo1211, Community-Experte für Schuhe, 61

Ich glaube nicht das die gefälscht sind. Der SC-3 ist kein sehr gefragter Jordan und immer recht günstig zu haben. 70€ für einen 1x getragenen Schuh erscheint mir bei dem Modell als realistischer Preis.

An den Bildern kann ich auch nichts Verdächtiges erkennen.

Antwort
von OnkelSchorsch, 62

Ohne Link zum Originalangebot kann man gar nichts sagen.

Wieso hast du denn nicht beim Fachhändler gekauft? Wenn du bei irgendeinem Typen sowas kaufst, musst du immer damit rechnen, abgezockt zu werden.

Antwort
von Aprikosenbluete, 63

Ich kann jetzt keinen Unterschied zum Original erkennen, allerdings musst du bei einem Kauf auf Ebay immer damit rechnen, dass du kein Original bekommst.

Antwort
von nurlinkehaende, 57

Kannst Du die Frage mal so stellen, dass man die hier auch beantworten kann?

Was hast Du bezahlt und wie hoch ist der Listenpreis? Woher werden die Schuhe versandt?

Die Fotos interessieren niemand.

Kommentar von playex333 ,

Aus Deutschland. Wurden angeblich 1 mal getragen. Die Fotos sind lediglich dazu da um einen unterschied zum Orginal feststellen zu können. 70€ habe ich für die bezahlt.

Kommentar von nurlinkehaende ,

Schuhe kauft man nicht gebraucht, aber das ist eine andere Sache.

70 Euro sind relativ wenig, am großen Fluss werden neu 120 aufwärts aufgerufen.

War der Verkäufer wirklich privat oder hat er doch ein paar Bewertungen mehr (private Verkäufer haben sich hier ziemlich zurückgezogen seit die Gebühren zu hoch gewerden sind, bei mir war das noch vor 2010).