Nike air Jordan 1 mid Light Smoke grey real oder fake?

3 Antworten

Hallo, meiner Meinung nach sind die Schuhe fake!

Das kann man daran erkennen, dass die parallel verlaufende Naht an der Ferse sehr unsauber und nicht gerade verläuft, bei echten Jordans sind sie parallel und gerade. Woran man auch auf den ersten Blick sehen kann das diese nicht echt sind, ist die schräg senkrecht verlaufende Naht die den Nike Haken durchläuft, denn bevor der Abknick schräg rechts hoch zu den Schnürsenkeln geht, muss ein Abstand zu der „Ecke“ und dem Nike Zeichen bestehen. In anderen Worten da wo die beiden Nähte zusammenlaufen und sich kreuzen (die „Ecke“) darf nicht an dem Nike Haken sein, sie muss etwas höher sein und darf diese nicht unmittelbar berühren. Ich hoffe das war einigermaßen verständlich. Ansonsten würde ich mir ein Video dazu anschauen, dort werden diese und noch viele weitere Merkmale erklärt.

Vermutlich fake, sieht man an den Nähten.

Die Ziernähte überlappen nicht gut, obwohl dies der gewünschte Effekt ist.
Die Stichlängen sind auch sehr variabel, was auf schnelle Handarbeit hindeutet.

Ansonsten ist die Verarbeitung aber sehr gut, soweit man das auf den Bildern erkennen kann. Zumindest sehe ich spontan keine Kleberreste.
Die leichten Ausfransungen würde ich bei einer Qualitätskontrolle jedoch bemängeln.

Man kann natürlich nichts über das Innenleben sagen, aber damit kannst Du sicherlich rumlaufen ohne Probleme zu bekommen. Ob der Kleber und die gesamte Konstruktion so hält? Ich rate mal "ja".

Gruß

AldoradoXYZ  24.02.2021, 15:54

Das ist dieser 40€ Schuh von Wish, oder?

Anonym070111
Fragesteller
@AldoradoXYZ

Ne ne, absolut nicht. Den habe ich auf eBay für 69€ gekauft. Da gibt es mehrere Händler die den so um den Dreh verkaufen. Ich habe mir die jetzt nochmal auf vertrauenswürdigen Seiten angeschaut und muss wirklich sagen, dass wenn sie gefälscht sind, sehr viel Ähnlichkeit mit den echten haben.

AldoradoXYZ  24.02.2021, 16:17
@Anonym070111

Dass ist doch das Wichtigste, dass sie dir gefallen und Du zufrieden bist.

69€ ist wohl der Händleraufschlag. Realistisch bekommst Du den Schuh dafür nicht, darum fragst Du hier ja auch.

Ich finde den Schuh jetzt auch nicht schlecht, vorallem für den Preis. Da habe ich schon wesentlich miesere Arbeit gesehen.

Gruß

Anonym070111
Fragesteller
@AldoradoXYZ

So sieht’s aus. ;) Ich habe mir auch schon gedacht, dass die für diesen Preis gar nicht original sein können, vor allem wenn der Händler angeblich irgendwo in den USA sitzt, die Schuhe aus den Niederlanden kommen usw. xD. Aber wie gesagt, bin ich von der Qualität sehr überrascht und man sieht meiner Meinung nach wirklich kaum, dass es sich hierbei um fakes handelt.

LG

AldoradoXYZ  24.02.2021, 15:57

Ach und Du könntest mal mit https://stockx.com/air-jordan-1-mid-light-smoke-grey?country=DE&currencyCode=EUR&size=14&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=OD-Segment-Sneakers-International(DE)&utm_campaignid=1596299278&content=302442139803&keyword=&gclid=Cj0KCQiAj9iBBhCJARIsAE9qRtC6lhzPGyTpjuwHObuWcGbaaab0h1p2lmxHX2G7XfUXThaafj7NQAIaAj7wEALw_wcB vergleichen.

Du siehst ja die Nähte, Kleber, Verbindungsstellen, Sohle, überhaupt alles, richtig gut.

Wenn das ein 40€ Schuh ist würdest Du auch einen ziemlich "chemischen" Klebergeruch bemerken. Da wird einfach Billigzeug benutzt.

Gruß

Hallo!:D

Diese Schuhe sind echt! Oft ist es so, dass solche Zettelchen wo die Größe und dieser QR-Code drauf ist, nicht rein gestickt ist, sondern nur so ein Aufkleber.

LG